Champions for Charity erspielte 100.000 Euro

Plakat C4C

Riesen Spaß hatten die über 16.000 Fans mit den Dirk Nowitzki All Stars, die gegen Formel 3 Pilot Mick Schumacher und seinen Sportgrößen in der OPEL ARENA in Mainz bei "Champions for Charity" um den Sieg kämpften. Den ersten Treffer verwandelte der NBA-Basketball-Superstar Dirk Nowitzki durch einen sicheren Elfmeter in das Tor von Timo Hildebrand, dem ehemaligen Nationaltorhüter. Doch am Ende sollte es für den Pokal nicht reichen. Mit 7 :6 entschied Mick Schumacher das Duell für seine Mannschaft und freute sich über den Sieg des Benefiz-Fußballspiels, das mit aktiven und ehemaligen Top-Sportler schon zum zweiten Mal zu Ehren von Formel 1 Legende Michael Schumacher veranstaltet wurde. Der Erlös von 100.000 Euro kommt der Keep Fighting Initiative und der Dirk Nowitzki Stiftung zugute. Wir danken allen herzlich, die zum Gelingen von diesem unvergesslichen Tag beigetragen haben.

 

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter



fortyone mit Dirk und Dir

fortyone

Wir freuen uns sehr über unsere neue fortyone Seite, dem Magazin der Dirk Nowitzki-Stiftung. Hier ist unsere neue Heimat. Von hier aus wollen über uns und von unserer Arbeit erzählen, Einblicke in Dirk's Welt mit seinen Wegbegleitern gewähren und vor allem dazu einladen, sich davon inspirieren zu lassen: was kann alles möglich sein,wenn man die Chance hat, an sich zu glauben und Menschen hat, die einen darin bestärken. Gemeinsam Potenziale entfalten, Geschichten darüber erzählen und fortzuschreiben, für Euch und mit Euch. Darauf freuen wir uns!

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter



Junior-Experten freuen sich auf Team-up Ideen!

Wir suchen Teamplayer für Potenzialentfaltung!

Unsere Junior-Experten schenken 30.000 Euro und setzen auf Euch und Eure Begeisterung, junge Menschen mit ihren einzigartigen Potenzialen mutig ins Spiel zu bringen. Schickt uns Eure Team-up-Ideen für eine kinder- und jugendgerechte Welt.

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter



Versteigerung für Dirk Nowitzki Stiftung

Zum 85. Geburtstag von Siegfried Rauch am 2. April werden wir beschenkt! Der Erlös aus der Festtagsversteigerung kommt der Dirk Nowitzki Stiftung zugute und unterstützt unsere Förderprojekte. Darüber freuen wir uns sehr und danken jetzt schon herzlich für die tolle Aktion. Nun gilt es aber mitzubieten, um dieses Gemälde von Tom Freiwah mit Siegfried Rauch als Rennfahrer "Erich Stahlen" im legendären Film "Le Mans" zu ersteigern. Wir drücken die Daumen!

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter



30.000 Punkte versenkt!

30.000 Punkte

Hier der Gänsehaumoment im Spiel gegen die Los Angeles Lakers:

http://www.sport1.de/us-sport/nba/2017/03/kommentar-zu-dirk-nowitzkis-30-000-punkt-fuer-die-mavs-in-der-nba

Vor ihm haben das auf der 71 Jahre alten Liste der besten Scorer aller Zeiten nur fünf NBA-Spieler geschafft. Ein bewegender Augenblick auch für uns hier in seiner Heimat.

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter



Glück am Freitag den 13.

Kalender Titel 2017

Für alle Kalenderfans machen wir den heutigen Freitag den 13. zum potenziellen Glückstag!

Euer Kalender ist mit im Spiel und vielleicht auch unter den 50 Gewinnern, denen attraktive nike Sachpreise winken. Die Gewinnzahlen stehen fest und wir drücken nun die Daumen, dass Ihr Eure Nummer in der Liste findet.

Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen und danken herzlich für die Unterstützung der Dirk Nowitzki Stiftung!

1. Preis:          nike sportswear outfit
2. Preis:          nike Basketball Schuhe
3. – 50. Preis:  nike Sachpreise aus der aktuellen Basketballkollektion

 

[ mehr ]


Kategorien

Schlagwörter